Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Effizienz

Wir von Postmixsirup24 machen uns stets Gedanken, wenn es um Themen wie Klimaschutz und unseren ökologischen Fußabdruck geht.

Nachhaltigkeit spielt angefangen bei unserer Postmixsirup-Produktion bis hin zu der Distribution bei uns eine zentrale Rolle. Deshalb nutzen wir bis heute zum Beispiel das „Bag in Box“ System, dass umweltschutztechnisch in Bezug auf die Lagerung und den Transport von Flüssigkeiten eine hervorragende Verpackungstechnik ist. Diese Transport- und Lagermethode ist im Vergleich zu herkömmlichen Glasflaschen 80% effizienter auf den Recycling-Aspekt bezogen. Zusätzlich sind die BIBs neben ihrer Nachhaltigkeit auch viel leichter als alle Alternativen.

Außerdem sorgen wir mit Bestellregelungen in unseren Onlineshops automatisch für effiziente und umweltfreundlich verpackte Ware.

Laut einer Studie der Technischen Universität Graz kann man mit Postmix den ökologischen Fußabdruck um bis zu 90% senken. Universitätsstudien haben außerdem in Erfahrung gebracht, dass mit dem Einsatz eines Fruchtsaftautomaten pro Standort die immense Gesamtmenge von bis zu 20.600 Kg CO2 in einem Jahr einzusparen ist!

Der Blick in die Zukunft

Was heute die nachhaltigste Methode und der nachhaltigste Ablauf ist, muss das nicht zwangsläufig morgen sein. Deshalb arbeitet unser Team stets an neuen innovativen Ideen und Möglichkeiten wie wir unsere Produktion und den Versand unserer Waren noch weiter auf Umweltfreundlichkeit optimieren können.

Wir hoffen Sie genießen unsere Produkte auch weiterhin, mit dem zusätzlich guten Gefühl, dass unser Planet dabei profitiert.